Sorgen Sie mit einem Produktfilm für ein besseres Verständnis von Produktfunktionen und steigern Sie so deutlich Ihre Absatzzahlen.
Ein Produktvideo ist ein filmischer Beitrag über Ihr Produkt, Ihre Ware oder Dienstleistung, ob diese nun digital im Netz oder physisch-materiell im Geschäft angeboten wird. Der typischerweise etwa ein- bis dreiminütige Film erklärt die jeweiligen Produktmerkmale, zeigt nützliche Funktionen und geht auch mal gern tiefer in die Materie. Heutzutage lassen sich mit 2D oder 3D-Animationen versteckte Funktionsbereiche bestens beschreiben und Abläufe in kleinen Modellen veranschaulichen.
Produktfilme steigern die Verkaufszahlen
Produktfilme weisen eine inhaltliche Nähe zu Industriefilmen und Corporate Videos auf, fokussieren sich aber mehr als andere Formate auf die Beschreibung, Erklärung und Verdeutlichung bestimmter Produkteigenschaften. Letztlich ähneln sie in Inhalt, Aufbau und Machart den immer beliebter werdenden Erklärvideos: Auch hier wird auf sehr einfache und bildhafte Art und Weise versucht, den Kunden komplexe Zusammenhänge Ihrer Waren oder Dienstleistungen so zu vermitteln, dass keine Fragen offen bleiben.
Nach Erkenntnissen der Hirnforschung konzentriert sich ein Großteil des menschlichen Großhirns auf visuelle Eindrücke. Optische Reize werden somit detailreicher aufgenommen, interpretiert und in Form von Reaktionen verarbeitet als andere Sinneswahrnehmungen. Dazu kommen weitere entscheidende Kriterien wie Qualität der Gestaltung, Ernsthaftigkeit der Botschaft, Authentizität und Vertrauenswürdigkeit des Absenders, damit die Synapsen des Zielpublikums gerade Ihre Botschaft aus dem Konglomerat der medialen Reize herausfiltern.
Holen Sie sich einen Produktfilm, der Ihre Kunden informiert
Produktvertrauen beginnt nicht erst beim Betrachten, Ausprobieren, Kaufen, Benutzen oder Auspacken – es beginnt im Gehirn. Nur, wenn Ihre Zielgruppe Ihre Produkte versteht, ist sie bereit, sie auch zu kaufen. Je offener und übersichtlicher Sachverhalte im Erklärvideo dargelegt werden, je transparenter und trivialer Inhalte sind, desto einfacher werden sie auch erstanden. Praktischerweise bleiben sie so auch automatisch länger im Kopf.
Jeder, der dieses Prinzip verstanden hat, konzentriert sich in seinen Marketing-Maßnahmen vermehrt auf audiovisuelle Formate, da sie letztendlich um ein Vielfaches effektiver sind als Werbemittel, die auf andere Medien setzen. Verzichten Sie aus diesem Grund besonders bei komplexen, erklärungsbedürftigen Sachverhalten auf allzu kryptische und vor allem kostenintensive Werbeplakate oder Printanzeigen.
Nutzen Sie mit professionellen Produktfilmen die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters und suchen Sie die Kundenansprache über die Visualisierung von Inhalten. Selten war es leichter und vor allem preiswerter, sich mit hochwertig produzierten Bewegtbildern unnötige Kundenanfragen zu Funktionalität, Besonderheiten, Bauweise oder Ausstattungsmerkmalen Ihrer Produkte vom Hals zu schaffen. Das spart wertvolle Zeit- und Mitarbeiter-Ressourcen und somit überflüssige Kosten.
Mit dem Team von Mountainmaster-Videoproduktion werden Ihre Leistungen und Erzeugnisse auf moderne Art und Weise in kurzen Produktvideos auf den Punkt gebracht. Die Filme eignen sich hervorragend zum Weiterleiten an Ihre Kunden, zum Platzieren auf Ihrer firmeneigenen Website oder zum Hochladen auf Videoplattformen. Kurze Spots mit nützlichen Produktinfos, intelligent aufbereitet, einfach erklärt und charmant erzählt, fördern die Produkt- und Markentreue Ihrer Bestandskunden, akquirieren neue Zielgruppen und sorgen für weniger Rücksendungen, Fehlkäufe oder Umtausch-Aktionen. Das erhöht Ihre Kredibilität und die Ihrer Produkte.
Einfach filmreif.