Neuigkeiten aus der Film- und Videoproduktion

28.11.2016

Vossen

Wir durften heuer für die Firma Vossen, den führenden Frottierwarenhersteller in Europa, gleich drei Videos gestalten – 2 Imagefilme und einen Unternehmensfilm.

Die Imagefilme wurden an einem besonderen Ort gedreht, dazu reisten wir im September mit über 300 Kilo Equipment nach Ibiza. Gedreht wurde in einer wunderschönen Villa mit Infinity Pool, High End Badezimmer und einem fantastischem Ausblick auf das türkise Meer.

Den Unternehmensfilm drehten wir in der Vossen-Produktionsstätte in Jennersdorf. Hier waren wir begeistert davon hinter die Kulissen der Produktion sehen zu dürfen und ästhetische Aufnahmen der technischen Anlagen machen zu können.

Bald könnt ihr die tollen Ergebnisse der Video-Drehs auch hier sehen, bis dahin haben wir ein paar Fotos vom Set für euch.

 
08.04.2016

Kochen mit Kaffee

Für den Kaffeemaschinenhersteller Jura produzierten wir eine Kochshow mit Paul Ivic. Er ist Küchenchef und Geschäftsführer des vegetarischen und mit einem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurants TIAN in Wien. Für die Kochshow wurden von ihm Vor-, Haupt- sowie Nachspeise kreiert und das immer mit der besonderen Zutat Kaffee. Nicht nur durch das Arbeiten vor Ort (aufgrund des betörenden Kaffeeduftes), sondern allein durchs Zuschauen bekommt man Gusto auf Kaffee und mehr ;)

 
24.03.2016

Wittgenstein-Preise

Der Wittgenstein-Preis ist Österreichs bedeutendste und höchstdotierte Auszeichnung in der Wissenschaft. Die PreisträgerInnen zählen zu Österreichs Spitze in der Grundlagenforschung. In dieser Porträtserie, welche von uns letztes Jahr für den FWF produziert wurde, berichten die WissenschafterInnen über ihre Forschungsschwerpunkte und die Bedeutung des Preises für ihre Tätigkeit.

Hier finden Sie alle 30 Videos!

 

22.03.2016

125 Integrationsbotschafter Videos

Die Kampagne „Zusammen:Österreich“ vom Österreichischen Integrationsfonds setzt sich für eine gelungene Integration in Österreich ein.

MigrantInnen bzw. Personen mit Migrationshintergrund aus Österreich besuchen Schulen, Firmen und Vereine, um über ihre Erfahrungen zum Thema Integration zu berichten. Über 3 Monate hinweg filmten und interviewten wir 125 Integrationsbotschafterinnen und Integrationsbotschafter in ganz Österreich und erstellten zu jeder Person ein eigenes Video. Diese Videoporträts kannst du dir auf der Seite von Zusammen:Österreich ansehen.

 
18.03.2016

BNP Paribas Cardif - Imagefilm

Für den internationalen Versicherungsexperten Cardif erstellten wir einen Imagefilm für die Wiener Destination, bei dem Endkunden zu Wort kamen und über ihre Erfahrungen mit dem Service und den Produkten berichteten. Wir setzten dabei bewusst auf Kunden und nicht auf geschulte Schauspieler, um “echte Emotionen“ einzufangen.

 
24.12.2015

Weihnachtsfeier 2015

„Jedes Mal wenn ein Glöckchen klingelt, bekommt ein Engel seine Flügel“

 

Zur alljährlichen Weihnachtsfeier luden wir dieses Mal all unsere Kunden, Mitarbeiter und Freunde ein und ließen uns abseits von den herkömmlichen Weihnachtsfeiern etwas Schönes einfallen: Wie es sich für eine Filmproduktion gehört, feierten wir in einem für uns eigens reservierten Kinosaal im Artis Kino im ersten Wiener Bezirk.

 

Dies ermöglichte es uns unser neues Showreel zu präsentieren sowie die anschließende Filmvorführung des Weihnachtsklassikers „Ist das Leben nicht schön?“ von Frank Capra aus dem Jahre 1946. Anschließend luden wir alle zu einem gemütlichen Ausklang mit Speis und Trank ins Restaurant l`ombra ein. Wir freuen uns schon auf die nächste Feier und werden uns bestimmt wieder etwas Originelles einfallen lassen ;)

 

16.11.2015

Neckermann Reisen

Neckermann Reisen hat ein neues Logo! Wir durften die videotechnische Gestaltung für den Roll-out in Österreich, Deutschland und der Schweiz übernehmen und dank des großartigen Protagonisten Miüda Frenchie war es am Set überhaupt nicht langweilig :)

 
04.10.2015

Schweigeminute / Voices for Refugees

Wir durften Raoul Haspel, den Initiator der Schweigeminute für die Flüchtlinge, beim NUKE-Festival ehrenamtlich mit der Kamera begleiten, wo er mit allen Künstlern ( Seeed, The Parov Stelar Band, Bilderbuch, Cro, Kayef, Mono & Nikitaman, Wanda, uvm.. ) die Schweigeminute vor ca. 25.000 Besuchern abhielt. Wir waren ebenso bei der Veranstaltung „Voices for Refugees“ u.a. mit den Toten Hosen am Heldenplatz in Wien mit dabei - Wir lieben unsere Arbeit und besonders an Tagen wie diesen :)

 
01.07.2015

FWF - Der Wissenschaftsfonds.

Zum 20 jährigen Jubiläum des Wittgensteinpreises produzierten wir innerhalb von 20 Drehtagen 30 Videoportraits der bisherigen Wittgensteinpreisträgerinnen und Preisträger, welche die wichtigsten österreichischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Grundlagenforschung sind. Bei diesem sehr spannenden und interessanten Filmprojekt bekamen wir Einblicke in ihre Arbeit und durften auch hinter die Kulissen schauen. Neben den 30 Videos produzierten wir für den FWF auch einen Imagefilm und ein 10 minütiges best-of-video.

 
10.04.2015

Austro Vision Contest 2015

Der Austro Vision Contest wurde von der Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH und dem Magazin „das biber“ initiiert, um zu zeigen, wie vielfältig Österreichs Musikszene ist und welchen Beitrag Musikerinnen und Musiker mit Migrationshintergrund zur österreichischen Musikszene leisten. Im Vorfeld produzierten wir 7 Videos in denen sich die Finalisten vorstellen konnten. Natürlich waren wir auch wieder vor Ort und kümmerten uns um die Live-Übertragung, das Eventvideo und um die Bespielung der 360° Projektion in der Location mit diversen Animationen.

 
22.12.2014

„PflegerIn mit Herz“ 2014

Auch dieses Jahr kürte der gemeinnützige Verein „PflegerIn mit Herz“ die besten Pflegerinnen und Pfleger des Landes. Die Mountainmaster Filmproduktion kümmerte sich dabei um die Gestaltung und Umsetzung der Vorstellungsvideos der 18 Gewinnerinnen und Gewinner, sowie des 2 minütigen Opener-Videos und um die Nachberichterstattung in Form eines Eventvideos.

 
13.09.2014

Making-Of : IQ Mobile

Making-Of Fotos zum Videodreh des IQ Mobile Imagefilms:

 
09.09.2014

Making-Of : EBS Wien

 
08.05.2014

Making-Of : ÖIF Vereinspreis 2014

Den Film zum ÖIF Vereinspreis 2014 finden Sie in der Rubrik Film.

 
30.04.2014

touchskin - Kundenbefragung in Linz

Die Firma plastic electronic präsentierte touchskin, den Prototypen ihrer neuen Full-Touch-Bedienung für Waschmaschinen der Öffentlichkeit in der PlusCity Linz. Die Resonanz war durchwegs positiv. Das Video dazu finden Sie unter der Rubrik Filme.

 
20.03.2014

Werbevideos steigern Ihren Absatz und schaffen Vertrauen

Eine im Dezember 2013 in den USA durchgeführte Studie besagt, dass Produktvideos nicht nur hilfreich und absatzfördernd sind, sondern sie schaffen auch Vertrauen.

Bei der von Animoto durchgeführten Studie empfinden 96% der Nutzer Videos als hilfreich bei ihrer Kaufentscheidung. Zum selben Ergebnis kam auch die im selben Jahr von Marketer durchgeführte Untersuchung. Laut Animoto kaufen 73% der Kunden eher ein Produkt oder eine Dienstleitung nachdem sie zuvor ein Werbevideo gesehen haben.

Doch mit Videos kann man nicht nur den Absatz steigern, sondern auch:

  • Verweildauer des Nutzers auf der Webseite erhöhen,
  • Vertrauen beim Kunden steigern,
  • Informationen in kürzester Zeit vermitteln,
  • Authentizität fördern und auch das Ranking in den Suchmaschinen verbessern.

Mit dem Team von Mountainmaster Videoproduktion werden Ihre Leistungen und Erzeugnisse auf moderne Art und Weise in kurzen Produktvideos auf den Punkt gebracht. Die Filme eignen sich hervorragend zum Weiterleiten an Ihre Kunden, zum Platzieren auf Ihrer firmeneigenen Website oder zum Hochladen auf Videoplattformen. Kurze Spots mit nützlichen Produktinfos, intelligent aufbereitet, einfach erklärt und charmant erzählt, fördern die Produkt- und Markentreue Ihrer Bestandskunden, akquirieren neue Zielgruppen und sorgen für weniger Rücksendungen, Fehlkäufe oder Umtausch-Aktionen. Das erhöht Ihre Kredibilität und die Ihrer Produkte.

Einfach filmreif.

Studie über Werbevideo
Studie über Werbefilm
Studie über Produktfilm
Studie über Produktvideo
 
14.12.2013

Neue Webseite ist online

Bild der Homepage

Unsere neue Webseite ist online!

Aber nicht nur das Design hat sich verändert, auch wir haben uns weiterentwickelt. Wir haben in den letzten Monaten viel investiert, damit wir Ihnen, unseren Kunden, einen besseren und umfangreicheren Service bieten können.
Wir freuen uns Ihre Filmprojekte umsetzen zu dürfen.

 

29.11.2013

Precise Poetry

Die Dokumentation über die italienisch-brasilianische Architektin Lina Bo Bardi, bei der wir den Schnitt übernommen haben, ist inzwischen fertig geworden und wird sogar bei dem Filmfestil in dort vorgeführt.
Mehr Informationen, und in Kürze auch einen Trailer, finden Sie unter www.precise-poetry.com

Lina Bo Bardi
Lina Bo Bardi
Lina Bo Bardi
Lina Bo Bardi
Lina Bo Bardi
Lina Bo Bardi